RSS Feed

Motorradtouren

 

Schneeberg

Am Sonntag, 19.07.2015 hat eine todesmutige Gruppe von 20 Personen der Sommerhitze mit angesagten Temperaturen von über 35 Grad getrotzt und sich um 9.30 Uhr in Berndorf zum Ausgangspunkt einer Motorradtour rund um den Schneeberg getroffen.
Mit von der Partie waren 8 Motorräder, 1 E-Bike (nein, nicht Harald Neumayer mit seiner Brammo, sondern Alexander Vukovic mit seiner Zero) und 2 Autos, die es auch wissen wollten.

Unser Leader Harry hatte eine herrliche kurvenreiche Route ausgesucht, die uns durch Wald, Felder bergauf und bergab führte - also ganz nach dem Geschmack der Gruppe.
Um ein extremes Transpirieren zu vermeiden, waren auch einige Abkühlung-Plauder- Rauch- und Pinkelpausen eingeplant. So gibt es zB in Sankt Aegyd am Neuwalde ein kostenfreies, öffentliches WC, einen Trinkbrunnen sowie eine gratis E-Bike-Tankstelle.
Wobei unser Alex Vukovic mit seinem E-Bike uns immer eine Motorradlänge voraus war, denn bei einem E-Bike muss man die Strecke ganz einfach anders planen.

In Prigglitz hat man/frau sich im Gasthof Seelhofer zu einem stärkenden Mittagessen eingefunden und auch um den Flüssigkeithaushalt mit 1, 2 Radler wieder richtig zu stellen.

Wolfgang mit Manola (privater Termin), Mischa und Barbara (gesundheitliche Probleme) sowie Alex Vukovic (Aufladekapazitätsprobleme) verließen ab hier unsere Truppe.

Nach einem zwischenzeitigen Auftanken der heißen Bikes ging es danach weiter zum Automobil- und Motorradmuseum in 2441 Mitterndorf bei Gramatneusiedl.
Im Museum gab es ein allgemeines Aufschnaufen, denn die Räumlichkeiten waren deutlich kühler als mittlerweile draußen.
Als uns dann noch der Museumsbesitzer, Herr Dr. Jackob Barnea, vor der Führung mit kühlem Mineralwasser versorgte, war unser Glück perfekt, und wir konnten wieder durch schnaufen.
So abgekühlt war es doppelt so schön, die tolle Sammlung aus Fahrzeugen aus allen Zeiten zu bewundern; besonders die alte KTM-Maschine hatte es Harry angetan. Es war seine „erste große Motorrad-Liebe“.
Und die Mädels haben sich schon die eine oder andere Limousine für ihre Hochzeit ausgesucht – es stehen dort doch einige Rolls Royce für Hochzeiten herum.

Ralf und Edith klinkten sich (privater Besuch bei Freunden) auch ab hier aus.

Danach ging es über die schönen Landschaften weiter, wobei wir auf den Strecken zwischen den Ortschaften bei 140 km/h und mittlerweile 36 Grad Außentemperatur fast sowas wie Abkühlung ähm „Wüstenlufthitze“ fanden.

Nass geschwitzt, aber glücklich trafen der harte Kern der Motorrad- und Autotruppe dann beim Eissalon Laxenburg zu einem Abschlusseis ein und ließen sich ein außerordentlich gutes Eis schmecken. Wir haben es uns wahrlich verdient!!

Fazit: ein toller, wenn auch sehr heißer Tag mit einer tollen Truppe auf einer interessanten, sehr abwechslungsreichen Strecke ... wir freuen uns also schon auf die nächste Ausfahrt 2016.

 

Downloads


weitere Beiträge